Anmeldung an unserer Grundschule

Alle Kinder, die bis zum 30. Juni 2025 das sechste Lebensjahr vollenden, werden mit Beginn des Schuljahres 2025/2026 schulpflichtig und müssen an einer Grundschule angemeldet werden. Die Stadt Pirna stellt für die Anmeldung der Kinder in den Pirnaer Grundschulen Termine über das Terminvergabetool auf ihrer Website zur Verfügung. Für die Schulanmeldung ist eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich.

Eine Anmeldung ist nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich.

„Terminvereinbarung zur Schulanmeldung

Folgende Unterlagen sind zwingend mitzubringen:

• das vollständig ausgefüllte und von allen Sorgeberechtigten unterzeichnete Anmeldeformular. Bei Eltern die getrennt leben und das gemeinsame Sorgerecht haben, sind beide Unterschriften auf dem Anmeldeformular erforderlich.
  • die Geburts- oder Abstammungsurkunde des Kindes
  • der Impfausweis
  • ggf. Nachweis über alleiniges Sorgerecht (Gerichtsurteil / Bestätigung des Jugendamtes)
  • Schweigepflichtsentbindung von allen Sorgeberechtigten unterzeichnet

Die Schulanmeldung ist noch keine Aufnahmebestätigung. Eine Aufnahmebestätigung erhalten sie nach Auswertung der Anmeldung und der Schulaufnahmeuntersuchung von der Schulleitung der aufnehmenden Grundschule.

Die Bescheide werden von der Grundschule an Eltern/Sorgeberechtigte versandt.

ePaper
Bitte zum Termin ausgefüllt mitbringen.

Einverständniserklärung

ePaper
Zum Termin bitte unterschrieben mitbringen.