Schulfeste

Skisporttag 2023

Der Skiverband Sachsen, der Kreissportbund und der SV Grün Weiß Pirna organisierten am Freitag, den 01.09.2023 einen Sommer-Skisporttag für sportlich interessierte Schüler und Schülerinnen der 2. und 3. Klassen der Pirnaer Grundschulen. 29 Sportler und Sportlerinnen der Grundschule Pirna-Sonnenstein erprobten sich in verschiedenen Stationen im Sommer-Skilanglauf, Biathlon, und Zielschießen. Dabei bewältigten die Kinder verschiedenste Hindernisparcours auf Matten und Skiern. Insbesondere das Skifahren und Zielschießen stellte ein absolutes Highlight dar. Folglich beendeten die Kinder den Tag mit den Worten “Frau Margraf, dass ist der beste Schultag auf der Welt!” Aus diesem Grund haben wir uns direkt wieder für das kommende Jahr angemeldet.