Besuch der Bundespolizei

Für Kinder gibt es kaum ein interessanteres Thema als „Berufe“. Im Namen der Bundespolizei besuchte Hauptkommissar Ehrlich die Grundschule und gewährte den Kindern der ersten Klassen in zwei spannenden Schulstunden einen authentischen Einblick in den spannenden Beruf eines Polizisten.

Besuch des Quartetts aus der Staatsoperette Dresden

Die tollen Klänge der Märchenoper „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart sind Bestandteil des Lehrplans der Grundschule und haben schon so manche Generation im Musikunterricht verzaubert. Die Damen des Orchesters der Staatsoperette Dresden haben die Kinder in einem Klassenzimmerkonzert total begeistert. Mit eindrucksvollen Geigenklängen und spannenden Erzählungen hatten unsere Kleinsten einen großen Spaß.