Grundschule Sonnenstein
Grundschule Sonnenstein

Schulfeste

Am ersten Schultag waren die Frauen vom SKZ (Sozial Kulturelles Zentrum) zu Besuch in den 1. Klassen. Dabei hatten sie liebevoll gebastelte kleine Schulranzen aus Fotokarton, die natürlich mit vielen Dingen gefüllt waren, praktisches und natürlich auch etwas für den Magen. Jedes Kind durfte an diesem Tag mit so einem kleinen Ranzen zusätzlich nach Hause gehen. Wir sagen vielen Dank!

Schulanfang 2020/ 21

 

In diesem Jahr musste die Schuleingangsfeier coronabedingt in einem anderem Rahmen stattfinden. Wir hatten Glück mit dem Wetter, so dass die Feier auf dem Schulhof stattfinden konnte. Sogar die Zuckertütenbäume trugen reichlich Früche. Unsere Schulanfänger durften zum erstem Mal die Klassenräume betreten. Frau Krohne, unsere Musiklehrerin und eine Schülerin aus der 4. Klasse sangen zwei wunderschöne Lieder. Zum Abschluss gab es natürlich dann auch die langersehnte Zuckertüte für jedes Kind.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Pirna-Sonnenstein

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.