Wandertag

Am Dienstag, vor den Sommerferien, plante die Klasse 1 b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Wüstenberg und der Unterstützung durch die Schulassistentin Frau Bille-Pietsch und zwei Eltern ihren Wandertag in die nähere Umgebung. Mit Rucksäcken und festem Schuhwerk ging es über Cunnersdorf Richtung Elbradweg.  Nach dem Frühstück in einer Schutzhütte am Elbradweg ging es weiter zum Spielplatz an der Elbpromenade. Dort erkundeten die SchülerInnen die verschiedenen Spielgeräte, schaukelten, rutschten und kletterten. Aber auch mit den kleinen Spielgeräten, die Frau Bille-Pietsch, aus ihrem Rucksack „zauberte“ spielten alle Kinder ausdauernd gemeinsam. Schwungseil hüpfen, Ball spielen, Springseil springen und Outdoor Tik Tak Toe. In der Altstadt von Pirna erleichterte uns ein leckeres Eis den Weg über den Canalettoweg zurück zur Schule.

Der Herbst in gekommen

Gestaltung einer Herbstcollage durch die Schüler der Klasse 1b.