Grundschule Sonnenstein
Grundschule Sonnenstein

Eismärchen "Tischlein deck dich"

Am letzten Schultag in diesem Jahr brach die Klasse 3a nach Dresden auf. Ziel war die Eishalle. In dieser wurden von unzähligen Eisläufern das Märchen der Gebrüder Grimm "Tischlein deck dich" gespielt und getanzt. Die Jüngsten waren noch Kindergartenkinder. Für uns war es eine besondere Freude dieses Stück zu sehen und ein perfekter Abschluss des Jahres 2022.

Hygienemuseum Dresden

Sehen, Hören, Schmecken, Riechen, Fühlen – mit unseren fünf Sinnen können wir die ganze Welt entdecken. Jeder Mensch auf seine besondere Weise. Aber wie funktionieren sie eigentlich, die fünf Sinne? Antwort darauf geben im Hygienemuseum große Modelle und kurze Filme. Sie ermöglichen ungewöhnliche Blicke ins Innere von Auge, Ohr und Nase, auf die Zunge oder unter die Haut. 
 

Im Kinder-Museum "Welt der Sinne" erwarteten die Schüler der Klasse 3a zahlreiche Experimentierstationen und Spiele. Diese machten nicht nur Spaß, sondern erzeugen auch jede Menge Aha-Effekte: Highlights an dieser Exkursion waren natürlich das Spiegelkabinett und der Tasttunnel.

Kartoffelprojekt

Im Rahmen des Sachunterrichts zum Thema "Kartoffel" druckten die Schüler der Klasse 3a mit Kartoffeln Zierränder auf Papier. Es entstanden schöne Muster.

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Pirna-Sonnenstein

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.