Grundschule Sonnenstein
Grundschule Sonnenstein

Schulfeste

Weihnachtsprojekttag 01.12.2022

Nach zwei Jahren mit weihnachtlichen Klassenprojekttag konnten wir dieses Jahr endlich wieder unseren großen Weihnachtsprojekttag durchführen. Die Schule war für die ganze Familie geöffnet. Dieses Angebot wurde von vielen angenommen.
Es war eine wunderbare Atmosphäre. Es wurde gebastelt, miteinander geredet, gelacht, gegessen und getrunken. Sogar der Weihnachtsmann kam vorbei und verteilte nicht nur Süßigkeiten. 
Vielen Dank für die umfangreiche Hilfe von vielen Eltern, Senioren der Brotzeit und Lehrern. Ohne Sie wäre der Tag nicht durchführbar gewesen. Ein toller Tag, der uns auf die Weihnachtszeit einstimmte.

Vorlesetag an der Grundschule-Pirna Sonnenstein am 18. November 22

Alljährlich am dritten Freitag im November findet der Vorlesetag statt. In ganz Deutschland beteiligen sich viele Menschen an Aktionen, um für das Vorlesen zu begeistern.

Der diesjährige Vorlesetag stand unter dem Jahresmotto "Gemeinsam einzigartig“.

Auch in der Grundschule Pirna-Sonnenstein konnte der Vorlesetag wieder stattfinden.

Die Freude war groß. Der Atze e.V. organisierte für jede Klasse einen Vorleser.

Alle Kinder erfreuten sich an den vielfältigen Büchern. Beim Vorlesen wurde auf jedes Detail geachtet und die Kinder unterhielten sich angeregt über die Geschichten und teilten ihre Gedanken mit den Vorlesern. Alle waren sich einig: Vorlesen macht Lust aufs Lesen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Vorleser und den Atze e.V.

Schulanfang 

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Pirna-Sonnenstein

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.