Grundschule Sonnenstein
Grundschule Sonnenstein

Klasse 2a

Wie bereiten sich die Tiere auf den Winterschlaf vor?

Unsere Exkursion Anfang November führte uns an den Fuß des Liliensteines.
Bei Erkundungen und Spielen im Wald erfuhren wir viel Wissenwertes über Tiere, die Winterschlaf (Igel) und Winterruhe (Eichörnchen) halten. Es war wieder ein ganz besonderer Tag für alle Beteiligten.

Im Nationalpark "Sächsische Schweiz"

Der Wandertag der Klasse 2a stand unter dem Thema "Im Reich der Zwerge, Elfen und Nixen". Unsere Märchenerzähler lockten uns in den Nationalpark, der wie ein Märchenwald erschien. In der bezaubernden Teufelsschlucht mit seinen vielen Mossen, Baumstümpfen und Moosen in unterschiedlichen Grüntönen dachte manch einer Zwerge und Feen entdeckt zu haben. Mit abwechslungsreichen Spielen ging der Tag viel zu schnell vorbei. 

Auf der Festung Königstein "Mtmachprogramm"

Der erste Wandertag in diesem Schuljahr führte uns auf die Festung Königstein. Wir stellten aus frischen Kräutern und groben Salz durch malen mit dem Mörser köstliches Kräutersalz her. Beim Imker erfuhren wir sehr viel neues über das Bienenvolk und danach ging es zum Streicheln zu den Zwergziegen, die es sichtlich genossen. Zum Schluss gab es noch genügend Zeit zum Spielen. Ein wunderbarer Tag bekleidet durch ein fantastisches Wetter geht zu Ende.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Pirna-Sonnenstein

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.