Grundschule Sonnenstein
Grundschule Sonnenstein

Theaterbesuch Klasse 1a und 1b

„Die Großmutter lässt Rotkäppchens Mutter mitteilen, dass sie sich einen Besuch ihrer Lieblingsenkelin wünscht. Die Mutter lehnt ab: Viel zu gefährlich sind Wald und Wolf. Doch Rotkäppchen macht sich auch ohne die Erlaubnis auf den Weg. Als sie im Wald ankommt, erscheint ihr der Wolf zunächst gar nicht so böse…“ (tjg-Dresden)
Dem Grimm’sche Märchen „Rotkäppchen“ lauschten die Kinder der Klasse 1a und 1b mit großer Begeisterung im Theater der jungen Generation in Dresden. Für die Kinder war es der erste Wandertag mit Bus und Bahn in die große Stadt. Dies haben sie gut gemeistert.

Besuch der Polizei

Die Polizei von Pirna schulte unsere neuen Erstklässler im sicheren Straßenverkehr als Fußgänger und Fußgängerinnen.
In der Theorie wurden die Kinder über den sicheren Umgang im Bus und zu Fuß belehrt. In der Praxis wurde das sichere überqueren einer Straße geübt.
Am Ende durften die Kinder vor dem Polizeiauto posieren und erhielten ihren eigenen Fußgängerpass.

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Pirna-Sonnenstein

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.