Grundschule Sonnenstein
Grundschule Sonnenstein

SCHULFESTE

Kindertag 2018

Den Kindertag  feierten die 3. und 4. Klassen unserer Schule im Zoo. 10 Uhr war vom "Theater der jungen Generation" Theateraufführung  - "Die feuerrote Blume" . (Die französische Variante hieß: Die Schöne und das Biest). Daran hatten alle ihre Freude. Spannend, unterhaltend und witzig sogleich, fesselten die Schauspieler unsere Schüler. Zuvor bzw. danach bummelten wir durch den Zoo und beobachteten fasziniert die frisch geborenen Jungtiere. Ein gelungener Kindertag - welcher einer Wiederholung bedarf!

Känguru Wettbewerb 2018

Endlich ist die Auswertung des Känguru Wettbewerbes eingetroffen. Deutschlandweit haben insgesamt über 900.000 Schüler aus 11.000 Schulen teilgenommen. Bei uns waren es
36 Schüler. Mit Freude nahmen die Schüler ihre Urkunde, ein Knobel-Heftchen sowie ein Knobel-Spiel entgegen. 

Schwimm- Wettbewerb

Am 19.04.2018 nahm unsere Schule am Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ der
2. Klassen im Schwimmen teil. Je drei Mädchen und Jungen wurden ausgewählt, um unsere Schule zu vertreten. In den vier Wettkämpfen wurde verbissen gekämpft und wir konnten teilweise gut mithalten, aber das entscheidende Stückchen hat gefehlt. Dies hat zum 12. und damit letzten Platz geführt. Doch durch das freie Planschen und Baden am Ende war die kleine Enttäuschung der Schüler über die Platzierung schnell vergessen.

Ostern

Am 28.03.2018 war der Osterhase in der Schule. Er hinterließ jeder Klasse einen Ball und etwas Süßes für jedes Kind.

Danke lieber Osterhas`!

Weinhnachtsfest

Am 30.11.2017 öffneten sich die Türen unserer Schule zu einem weihnachtlichen Nachmittag bei Musik, Basteleien, Kaffee und Kinderpunsch, Kuchen und leckeren Waffeln. Alle Gäste konnten sich im Haus über die Fachräume und GTA-Angebote informieren.
Wir danken dem Elternrat, der gemeinsam mit vielen Eltern diesen Nachmittag vorbereitete und allen Vereinen, die uns alle unterstützten.

Bundesweiter Vorlesetag 

In enger Zusammenarbeit mit dem ATZE e.V. und der Grundschule Sonnenstein wurde der Vorlesetag mit viel Engagement geplant und in den einzelnen Klassenzimmern am 17.11.2017 durchgeführt. Besonders die 9 Vorlesenden hatten sich mit viel Freude auf diese ganz besondere Unterrichtsstunde vorbereitet. Interessante, spannende und auch spaßige Bücher wurden vorgestellt.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die wunderbare Zusammenarbeit und Unterstützung, unseren Schülern den Umgang mit Büchern und der Freude am Lesen näher zu bringen.

Sportfest September

Bei herrlichem Wetter führten wir im Kohlberg- Stadion unser Schulsportfest durch. Jeder Schüler absolvierte 3 Stationen: Weitwurf, 60 Meter Lauf und Dreisprung. Zum Schluss gab es noch den großen Staffellauf auf Klassenebene. Es war ein erlebnisreicher Tag.
Einen großen Dank an die unterstützenden Eltern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Pirna-Sonnenstein

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.